// Der aktuelle Platz


Dieses Jahr findet unser Zeltlager auf dem Jugendzeltplatz der Kreisstadt Forchheim in Oberfranken am Main-Donau-Kanal statt. Falls ihr euch den Platz vorab schon genauer ansehen wollt, könnt ihr dies über das Satellitenbild und die auf dieser Seite unten aufgeführten Bilder machen. Der Jugendzeltplatz, der ein riesiges Freizeitgelände hat und auf einer Schleuseninsel umgeben vom Regnitzarm liegt, wurde bereits vor einigen Jahren von uns erprobt und nun zieht es uns wieder dorthin. 
 
Ausgestattet ist der Platz mit einer Spielwiese mit Bolzplatz und Beach-Volleyball-Plätzen. Außerdem sind neben der obligatorischen Feuerstelle auch Tischtennisplatten und Sitzgruppen vorhanden, wodurch der Platz bestens für unser Lagerleben mit viel Spiel, Spaß und Spannung geeignet ist. In dem großzügigen, sanierteren Massivbau sind die neu umgebauten Sanitäranlagen mit Warmwasser untergebracht. Der Zeltplatz bietet Platz für 250 Personen.
 
Da uns aber nicht langweilig werden soll, bleiben wir natürlich nicht nur in nächster Nähe, sondern unternehmen Ausflüge und kommen während der 2-Tages-Tour auch in die umliegenden Ortschaften. Reizvolle Ausflugsziele sind die nahegelegene Tropfsteinhöhle, das Königsbad mit einer riesigen Rutsche, das Planetarium in Erlangen oder das wunderschöne Bamberg in dessen Altstadt mehrere Filme gedreht wurden. Mal sehen wohin es uns verschlägt :-). Garantiert wartet dabei auch die ein oder andere Überraschung auf euch.

 








 

 
Lagerfahne
KjG St. Martin
Zeitstrahl
Kontakt
Impressum
Lagerfeuer
Zelt
Facebook