// Der aktuelle Platz


Dieses Jahr findet unser Zeltlager auf dem Jugendzeltplatz „Landleitenbach“ bei Pressig-Rothenkirchen im schönen Frankenwald statt. Falls ihr euch den Platz vorab schon genauer ansehen wollt, könnt ihr dies über das Satellitenbild  und die auf dieser Seite unten aufgeführten Bilder machen. 
In diesem Jahr haben wir den Zeltplatz ganz für uns alleine gebucht und können uns deshalb dort voll und ganz austoben. Der Jugendzeltplatz Landleitenbach wurde bereits vor einigen Jahren von uns erprobt und nun zieht es uns wieder dorthin.

Das Highlight ist ohne jeden Zweifel das 50m danebenliegende Naturschwimmbad, welchem wir sicherlich den ein oder anderen Besuch abstatten werden. Auch nutzen wir dessen Sanitäranlagen, was bedeutet, dass wir warme Duschen haben. Ebenfalls können wir alle Spielflächen wie Wiesen und Volleyballfelder des Schwimmbads nutzen, wodurch der Platz bestens für unser Lagerleben mit viel Spiel, Spaß und Spannung geeignet ist. Als kleineres Highlight bleibt der angrenzende Bach zu erwähnen, der wieder zu allerlei erfrischenden Wasserspielen und  zum Staudammbauen einlädt.
Ca. hundert Meter entfernt beginnen die ersten Häuser und auch das Ortszentrum mit Einkaufsmöglichkeiten ist in kurzer Zeit zu Fuß erreichbar. Der Zeltplatz am Beginn des Landleitenbach-Tales bietet für 150 Personen Platz. Eine Wasserentnahmestelle und ein Stromanschluss befinden sich direkt am Platz.
 
Da uns aber auch nicht langweilig werden soll, bleiben wir natürlich nicht nur in nächster Nähe, sondern unternehmen Ausflüge und kommen während der 2-Tages-Tour auch in die umliegenden Ortschaften. Garantiert wartet dabei auch die ein oder andere Überraschung auf euch.




 








 

 
Lagerfahne
KjG St. Martin
Zeitstrahl
Kontakt
Impressum
Lagerfeuer
Zelt
Facebook